Lisa Vogel

  • Freie Lektorin (ADM)
  • Diplom-Biogeographin (Universität Trier)
  • Naturpädagogin (Naturschule Freiburg)

Schwerpunkte

Als freie Lektorin und Redakteurin habe ich meist mit Sachbüchern und Unterrichtsmaterialien zu tun. Ich interessiere mich besonders für Texte an der Schnittstelle von Bildung und Natur. Auch schwierige Dinge verständlich darstellen, Menschen für etwas begeistern – dazu will ich mit meiner Arbeit beitragen.

Studiert habe ich Biogeographie, Geobotanik, Bodenkunde und Physische Geographie. So habe ich auch das nötige Fachwissen für Sachtexte rund um Biologie, Botanik und Ökologie. In einem Volontariat habe ich dann gelernt, wie aus Ideen Bücher, Arbeitshefte oder auch Hör-CDs entstehen. Nebenbei habe ich mich zur Naturpädagogin weitergebildet und Kinder dabei begleitet, die Natur zu entdecken und zu erleben.

 

 

Ich bin Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL).